Featured Image

Elmar Zimmermann

Elmar Zimmermann wurde 1976 in Neuenburg geboren. Von 1997 bis 2003 studierte er an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe. 2001 folgte ein Auslandsaufenthalt in Frankreich bei dem er an der Ecole Supérieure des Beaux Arts de Cornouaille in Quimper studierte. Von 2002 bis 2003 war Zimmermann Meisterschüler von Prof. Erwin Gross. Einzelausstellungen: 2010… Weiterlesen »

Featured Image

SHOW 1: Loose Joints

Welche Geschichten kann eine Sammlung erzählen? Wie viele Erinnerungen oder Anekdoten lassen sich daran anschließen? Und auf welche größeren Horizonte verweist sie? „Loose Joints“ untersucht das Phänomen der Sammlung als mögliches Tableau, auf das verschiedene Aspekte einwirken und das familiäre Prägung sowie individuelle Entwicklung formatieren. Künstlerische Trends und kunstgeschichtliche Strömungen beeinflussen es ebenso, wie das… Weiterlesen »