Featured Image

Franz Erhard Walther

    Franz Erhard Walther wurde 1939 in Fulda geboren. Er sammelte erste künstlerische Erfahrungen in einem Modellierkurs im elterlichen (Bäckerei-) Betrieb (1954-56), darüber hinaus besuchte Walther 1955 die Abendkurse im Zeichnen bei R. Kubesch in Fulda. 1956 scheiterte eine Aufnahme an der Werkkunstschule Offenbach, da Walther zu diesem Zeitpunkt das Mindestalter noch nicht erreicht… Weiterlesen »

Featured Image

SHOW 1: Loose Joints

Welche Geschichten kann eine Sammlung erzählen? Wie viele Erinnerungen oder Anekdoten lassen sich daran anschließen? Und auf welche größeren Horizonte verweist sie? „Loose Joints“ untersucht das Phänomen der Sammlung als mögliches Tableau, auf das verschiedene Aspekte einwirken und das familiäre Prägung sowie individuelle Entwicklung formatieren. Künstlerische Trends und kunstgeschichtliche Strömungen beeinflussen es ebenso, wie das… Weiterlesen »