Featured Image

Paul Klee

    Paul Klee   wurde am 1879 in Münchenbuchsee bei Bern als zweites Kind von Hans Klee und Ida Klee geboren. Hans Klee ist Musiklehrer am Bernischen Staatsseminar in Hofwil, Ida Klee ist Sängerin. Bis 1898 geht Paul Klee auf die Städtische Literaturschule in Bern. Nachdem er die Matura erlangt hat (vgl. Abitur) zieht… Weiterlesen »

Featured Image

Leihgabe bei PAUL KLEE. SONDERKLASSE — UNVERKÄUFLICH zu sehen

Die Kienzle Art Foundation freut sich, der Ausstellung PAUL KLEE. SONDERKLASSE — UNVERKÄUFLICH im Berner Zentrum Paul Klee die Arbeit „Der Strand bei Beg Meil“ beisteuern zu können. Die Ausstellung: „Klee vom Feinsten“ Mit dem Titel „Sonderklasse“ versah Paul Klee seine Kunstwerke, wenn er sie nicht hergeben und für seine eigene Sammlung behalten wollte –… Weiterlesen »